Unser Herbstfest

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…. So begrüßten die Kinder der Grundschule „An der Geraaue“ freudig singend die 3.Jahreszeit und eröffneten damit ihr Herbstfest. 

Am Morgen haben sie noch gewerkelt, gelesen, gepuzzelt, gesammelt, gemalt und gestaltet – alles zum Thema Herbst. Da wurde die Wiese hinter der Schule schnell mal zum luftigen Klassenzimmer, in dem es, trotz Schauer und Wind, Spaß machte, dem Herbst auf die Spuren zu kommen. Und als dann pünktlich 14.00 Uhr viele Eltern kamen, wurde stolz präsentiert, was am Vormittag entstanden ist. 

Natürlich gab es auch Kaffee und Kuchen. Überall in den Räumen und auf den Fluren waren  Eltern und Großeltern, die sich fröhlich unterhielten und darüber staunten, was Grundschüler doch schon so alles wissen und können.

Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Kinder und Pädagogen den fleißigen Kuchenbäckern, Würstchen- und Blumenspendern sowie unserem Hausmeister für die große Unterstützung.